Geflügelzuchtverein Oettingen und Umgebung        

Geflügelzucht - Natur pur und wirklich das "Gelbe vom Ei"

 

Ein Stück Normalität

Nach vielen Wochen und Monaten, in denen das Vereinsleben zum Erliegen gebracht wurde, erlebten wir Anfang August mit unserem traditionellen Sommernachtsfest wieder ein Stückchen Normalität.
Züchterfreund Bruno Aurnhammer hatte mit seiner Familie wieder alles bestens vorbereitet und so wurde es ein wunderbarer Sommerabend in Belzheim.
Unser Vorsitzender Rainer Hertle freute sich, so viele Züchterfreunde und Angehörige wieder gemeinsam sehen und begrüßen zu können, die sich in Gruppen gemeinsamer Haushalte an den mit genügend Zwischenraum aufgestellten Tische platziert hatten.
Wie immer war auch für das leibliche Wohl allerbestens gesorgt. Unser Vereinswirt vom "Goldenen Ochsen" verwöhnte uns mit köstlichem Braten, knusprigen Schäufele und passenden Beilagen. Ob Franken, die bekanntlich Kartoffelklöße lieben, oder Schwaben, die nichts auf ihre Spätzle kommen lassen, für alle war das Passende dabei. Damit auch die Vitamine nicht zu kurz kamen, hatten mehrere Züchterfrauen leckere Salate zubereitet. 
Man ließ es sich so richtig schmecken. Kühle Getränke und gute Gespräche taten ein Übriges, dass der Abend so richtig gelungen war. Als krönende Abrundung standen dann wie immer, köstliche Kuchen und Kaffee bereit. Die Hoffnung ist nun, dass dieses Stück erlebte Normalität sich auch in den nächsten Monaten fortsetzt und erweitert, so dass auch die Ausstellungen stattfinden können.