Geflügelzuchtverein Oettingen und Umgebung        

Geflügelzucht - Natur pur und wirklich das "Gelbe vom Ei"

 

Ehre, wem Ehre gebührt 

Mit anerkennendem Applaus begleiteten die Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Oettingen und Umgebung die Ernennung von Johann Scheuermann zu ihrem Ehrenvorsitzenden.  

Im Rahmen der Monatsversammlung würdigte der Vorstandsvorsitzende Rainer Hertle die großen Verdienste Scheuermanns, der seit1969 dem Verein angehört.

Während der vergangenen mehr als vier Jahrzehnte setzte er sich als Beisitzer, Jugendwart und schließlich 21 Jahre lang als erster Vorstand mit außerordentlichem Engagement für die Belange des Geflügelzuchtvereins ein. Unter seiner Ägide entwickelte sich die Oettinger Rassegeflügelschau zu einem wahren Besuchermagnet und die Organisation der jährlichen Vereinsausflüge, Sommernachtsfeste und Wandertage zeugen davon, wie sehr ihm auch die Gemeinschaft und Geselligkeit im Verein am Herzen lagen. Daneben seien es aber auch die herausragenden züchterischen Erfolge Scheuermanns, die Anerkennung verdienen, so Rainer Hertle. Als Höhepunkt nannte er den Europameistertitel, den Scheuermann 2012 errang, sowie die Ernennung zum„Ehrenmeister der Bayerischen Rassegeflügelzucht“.
Zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden, Bruno Aurnhammer, überreichte Rainer Hertle dem Ehrenvorsitzenden als Zeichen des Dankes für seine herausragenden Verdienste die Ernennungsurkunde und einen Geschenkkorb.