Geflügelzuchtverein Oettingen und Umgebung        

Geflügelzucht - Natur pur und wirklich das "Gelbe vom Ei"

 

Unsere neuen Ehrenmitglieder im Portrait 

Adolf Riehl

 

Ehrenmitglied Adolf Riehl ist mindestens seit 1955 (!) Mitglied unseres Vereins. Er war Kassenprüfer und ist bis heute ein sehr erfolgreicher Züchter.
Für seine Erfolge erhielt er

1972 die Landesverbandsnadel in Silber
1982 die Bundesnadel in Silber
1996 die Landesverbandsnadel in Gold

Bis heute stellt der Schreiner und leidenschaftliche Landwirt aus und konnte neben seiner ganzen Familie nun auch seine Enkelin für die Hühnerzucht begeistern und natürlich sind alle Mitglied im GZV Oettingen und Umgebung. Wann immer es ihm möglich ist, besucht er      unsere Versammlungen und er lässt es sich nicht nehmen
                                                         beim Auf- und Abbau für unsere Rassegeflügelschauen
                                                         kräftig mit anzupacken! 

 

Erwin Büttner

Ehrenmitglied Erwin Büttner ist seit 1987 Mitglied des GZV Oettingen. Über viele Jahrzehnte züchtet er mit großem Erfolg Süddeutsche Schildtauben und besucht und beschickt regionale und überregionale Ausstellungen. Es gibt kaum eine Veranstaltung unseres Vereins, an der er nicht teilnimmt. Sein Engagement für den GZV Oettingen drückt sich auch in der Übernahme von Verantwortung aus. Erwin Büttner fungierte von 1992 bis 2007 als Zuchtwart für Tauben und war auch jahrelang Kassenprüfer.
Für seine züchterischen Erfolge wurde er mehrfach ausgezeichnet:

1997 erhielt er die Landesverbandsnadel in Silber
2007 die Bundesnadel in Silber
                                                         2013 die Landesverbandsnadel in Gold

 

Heinz Klier

Ehrenmitglied Heinz Klier ist seit mindestens 1960 Mitglied im GZV Oettingen u.U. Bereits 1961 übernahm er das Amt des Kassenprüfers und von 1968 bis 1994 26 Jahre lang (!) das Amt des Kassiers. Schon in frühen Jahren besuchte und beschickte er Großausstellungen, besorgt verschiedenstes Zuchtmaterial für die Rieser-Züchter.
                                                         Aktuell übt er immer noch das Amt des Kassenprüfers aus.
                                                         Er wurde ebenfalls ausgezeichnet:
                                                        
                                                         1972 mit der Landesverbandsnadel in Silber
                                                         1982 mit der Bundesnadel in Silber
                                                         1996 mit der Landesverbandsnadel in Gold