Geflügelzuchtverein Oettingen und Umgebung        

Geflügelzucht - Natur pur und wirklich das "Gelbe vom Ei"

 

"Rama Dama" - wir waren wieder dabei! 

Wie schon in den vielen Jahren zuvor, war der GZV Oettingen auch heuer wieder bei der "Rama Dama" Aktion vertreten. Diesmal nur in etwas reduzierter Stärke, dafür hielten aber mit dem Vereinsvorsitzenden Rainer Hertle, Kassier Paul Sattler und Pressewart Günther Schmalisch doch drei wichtige Personen des Vorstandes die Fahnen des Vereins hoch. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte zum ersten Mal Bürgermeisterin Petra Wagner die Teilnehmer, die gegenüber den Vorjahren leider immer mehr abnimmt.

Um so wichtiger ist es, mit der Teilnahme, die niemand körperlich oder zeitlich über Gebühr beansprucht, einen Beitrag für die Gemeinschaft und die Heimat zu leisten. So waren insgesamt nur knapp 30 "Sammler" erschienen und immerhin 10 Prozent davon stellte der GZV Oettingen.
Die drei Recken machten sich auf, das gewohnte "Revier" südlich der Kleingärten zu säubern. Am Schluss waren es drei Müllsäcke, die zusammen kamen.   

  • DSCF0116
  • DSCF0117
  • DSCF0118
  • DSCF0120
  • DSCF0119
  • DSCF0122
  • DSCF0124

Schönes Wetter, gesunde Bewegung, gute Unterhaltung, das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben und eine schmackhafte Brotzeit waren der Lohn eines Vormittages, der im kommenden Jahr hoffentlich wieder mehr Bürgerinnen und Bürger anlocken kann.