Geflügelzuchtverein Oettingen und Umgebung        

Geflügelzucht - Natur pur und wirklich das "Gelbe vom Ei"

 

Jahreshauptversammlung mit Verspätung


Acht Monate ohne Versammlung, die Jahreshauptversammlung sieben Monate später als üblich, keine Ausstellungen, kein Vereinsausflug, die Einschränkungen und Maßnahmen der vergangenen knapp zwei Jahre sind auch am GZV Oettingen u.U. nicht spurlos vorübergegangen.

Auch die Tatsache, dass bei der statt März erst im Oktober stattgefundenen Jahreshauptversammlung nicht die sonst üblichen knapp 40, sondern nicht einmal 20 Züchterfreunde anwesend waren, ist ein weiteres Indiz dafür.

Der Vorsitzende Rainer Hertle begrüßte die Anwesenden, unter ihnen Ehrenmitglied Karl-Heinz Klier und Kreisvorsitzender Michael Gebele und bat zu Beginn in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Anschließend verlas Schriftführer Thomas Hertle die Protokolle der letzten Haupt- und Monatsversammlung.

Entsprechend kurz fiel dann der Jahresrückblick des Vorsitzenden aus. Hertle teile mit, dass der Verein aktuell 81 Erwachsene und 9 Jugendliche Mitglieder zählt und er dankte den Teilnehmern der Rama Dama Aktion sowie der Familie Aurnhammer für die Organisation des gut besuchten Sommernachtsfestes. Auf mehr Aktivitäten konnte er nicht zurückblicken.

Er selbst habe, so Hertle, zwei VHS-Kurse zum Thema "Hühnerzucht" abgehalten, weitere sollen noch in diesem Herbst folgen. Zudem berichtete er über die wichtigsten Punkte aus der Kreisversammlung.

Da so gut wie keine Kontobewegungen zu verzeichnen waren, fiel auch der Bericht von Kassier Paul Sattler äußerst kurz aus. Die Kassenprüfung wird zu gegebener Zeit erfolgen.

Auch die Zuchtwarte hatten nichts zu berichten, denn im vergangenen Zuchtjahr fanden keine Ausstellungen statt.

Es bleibe, so Zuchtwart Tauben, Thomas Hertle, nur die Hoffnung, dass dieses Jahr die geplanten Ausstellungen auch durchgeführt werden können. "Die Züchter warten jedenfalls sehnsüchtig darauf!"

Vielleicht wurden deshalb  2021 mit 1420 mehr Ringe bestellt, als die letzten drei Jahre zuvor, teilte Rainer Hertle mit.

Beim Ausblick auf die kommenden Monate stand naturgemäß die eigene Oettinger Rassegeflügelschau Anfang Januar 2022 in der Dreifachturnhalle im Mittelpunkt, wenngleich man noch nicht absehen kann, ob diese überhaupt und unter welchen Vorgaben stattfinden kann. Keine guten Voraussetzungen um Aufbruchsstimmung und Motivation bei den Mitgliedern zu erzeugen.

  • 20211002_204245
  • 20211002_204301
  • 20211002_205342
  • 20211002_205415
  • 20211002_205446
  • 20211002_210444
  • 20211002_210519
  • 20211002_210941